SG-Jugendturnier
Jubiläums-Sommerturnier der SG Bad Wimpfen
Am Wochenende 20. und 21. Juni 2026 fand das Jugendfußballturnier der SG im Kurwaldstadion statt.
Ein weiteres Highlight im 150. Jubiläumsjahr der SG Bad Wimpfen.
Das Turnier war in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg, obwohl man mit einer Hitzewelle als Veranstalter klar kommen musste.
Dem gesamten Orga-Team, wie auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern gebührt ein großes Lob und herzliches Dankeschön!
Von den Bambinis bis zur B-Jugend wurden an den beiden Tagen Turniere durchgeführt, an denen insgesamt fast 800 Kinder und Jugendliche am Kurwald teilnahmen.
Dabei waren unter anderem auch Teams aus anderen Landesbezirken, wie der SV Viktoria Herxheim aus der Pfalz oder der TSV Tauberbischofsheim.
Auch bekannte Teams aus der Region, wie der VFR Heilbronn oder die JSG Hoffenheim waren am Start.
Trotz der schweren wetterbedingten Rahmenbedingungen waren unsere Gäste voll des Lobes für eine gelungene Organisation. Viele Helfer hatten zusätzlich Beschattungen gestellt, Außenduschen wurden installiert und speziell den kleineren Kindern wurden über einen Wasserschlauch immer wieder Abkühlungen
"verabreicht", die diese jubelnd in Empfang nahmen. Kühle Getränke, ein tolles Kuchenbuffet und Gegrilltes sorgten dafür, das unsere Gäste und alle Zuschauer bestens
versorgt waren.
Die Teams der SG platzierten sich in allen Altersklassen unter den besten 3 - also auch ein toller sportlicher Gesamterfolg!
Die Sieger:
B-Jugend: SG Bad Wimpfen
C-Jugend: SG Bad Wimpfen
D-Jugend älterer Jahrgang: SG Kirchardt
D-Jugend jüngerer Jahrgang: SV Viktoria Herxheim
E-Jugend älterer Jahrgang: SG Kirchardt
E-Jugend jüngerer Jahrgang: SG Bad Wimpfen
F-Jugend und Bambinis: hier wurden keine Ergebnisse geführt - alle Kinder erhielten eine Erinnerungs-Medaille.
Es hat sich auch an diesen beiden Tagen wieder gezeigt, dass die Fussballjugend der SG eine starke Gemeinschaft ist und auch sportlich
Einiges vorweisen kann!
Die Turnierorganisation der SG Bad Wimpfen
